Bachelor Daniel Völz hat seine letzte Rose vergeben. Vorher mussten Svenja und Kristina an seiner Mutter vorbei. Die hatte so manchen Spruch auf Lager. Lesen Sie hier unser Roundup zum Finale.

Stuttgart - 24 Frauen haben um das Herz von Bachelor Daniel Völz gekämpft. Jetzt hat sich der Junggeselle für eine Frau entschieden. Die letzte Rose überreichte er der brünetten Kristina, Svenja ging dagegen leer aus und war sichtlich niedergeschlagen. Eine Frau mischte das Finale der Kuppelshow so richtig auf – und das war weder Kristina noch Svenja. Was sie gesagt hat, lesen Sie in unserem Bachelor-Barometer.

 

Der beste Spruch

24 Frauen hat Daniel Völz kennengelernt – Mutter Rebbeca Völz kann es kaum glauben. „Das ist ja wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen eine“, sagt sie und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Das beschreibt wohl ziemlich gut, was der Junggeselle in den vergangenen Wochen gemacht hat.

Lästerschwestern

Endlich! Eine lästerfreie Bachelor-Folge. Svenja und Kristina hatten schließlich keine Komplizin mehr, mit der sie über die jeweils andere lästern konnten, beim anschließenden Treffen auf der Couch von Frauke Ludowig sagten sich die Ex-Kandidatinnen ihre Meinung ausnahmsweise mal direkt ins Gesicht.

Publikumsliebling

Daniels Mutter Rebecca Völz hat zum Staffelfinale noch mal richtig gute Laune verbreitet. Da kann man es schon mal verzeihen, dass sie Svenja versehentlich Saskia nannte. Noch besser: Daniel nimmt sie bei der Verabschiedung auf den Arm und sagt: „Jetzt hast du die Saskia schon wieder Svenja genannt.“ Für eine Sekunde glaub sie ihrem Sohn – große Augen bei Rebecca.

Das absolute No-Go

Angeblich wusste Daniel von Beginn an, dass er sich für Kristina entscheiden wird. Sonst hätte er zum Beginn der Finalsendung wohl kaum von „der einen Frau“ gesprochen, bei der er sich viel erhofft. Und trotzdem hält das den Junggesellen nicht davon ab, Svenja Komplimente zu machen und sie zu küssen. Ein absolutes No-Go, finden wir.

Sie bekommt die letzte Rose

Im Netz wurde sie als klare Favoritin gehandelt, am Ende haben sich die Vermutungen bestätigt: Bachelor Daniel Völz hat Kandidatin Kristina seine letzte Rose überreicht, inklusive den drei magischen Worten. „Ich liebe dich“ – das hat bisher noch kein Bachelor in der Sendung zu seiner Auserwählten gesagt. Übrigens: Kristina und Daniel sind auch heute noch zusammen.

Und weil Daniel und Kristina ihre Beziehung jetzt nicht mehr geheimhalten müssen, teilen sie ihr Glück auf Instagram.