Rückblick auf Gaucks Amtszeit Elf Fakten über den scheidenden Bundespräsidenten

Joachim Gauck ist leidenschaftlicher Segler. Sein Boot „Butt“ ist allerdings viel kleiner als der Großsegler „Grönland“, in dessen Klüvernetz er sich hier gelegt hat. Foto: dpa 12 Bilder
Joachim Gauck ist leidenschaftlicher Segler. Sein Boot „Butt“ ist allerdings viel kleiner als der Großsegler „Grönland“, in dessen Klüvernetz er sich hier gelegt hat. Foto: dpa

Am Sonntag wird Joachim Gaucks Nachfolger gewählt. Anlässlich des nahenden Amtsendes des Bundespräsidenten haben wir elf Fakten über Gauck zusammengetragen, die Sie so bestimmt noch nicht gewusst haben.

Politik/Baden-Württemberg : Bärbel Krauß (luß)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Berlin - Mitte März endet die Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck. Kurz bevor er zum Altbundespräsidenten wird, blicken wir in Zahlen zurück auf seine Zeit in Schloss Bellevue.




Unsere Empfehlung für Sie