Vor zehn Jahren gaben sich Prinz William und seine Freundin Kate Middleton das Ja-Wort. Unsere Redakteurin Simone Höhn war vor Ort in London. Lesen Sie hier ihre damalige Reportage über das Großereignis.

London/Stuttgart - Und auf einmal rauschen nur noch die Brunnenfontänen am Trafalgar Square. Kein Gemurmel mehr, kein kollektives „Aaaah“ oder „Oooh“ – je nachdem,welcher hochkarätige Gast in die Westminster Abbey eintritt. Jetzt sind alle vor der Großleinwand verstummt. 20 000 Menschen schweigen, als Kate Middleton an der Seite ihres Vaters in Richtung Altar schreitet. Es ist eine andächtige Stille, ein paar Tränen kullern über die Wangen ergebener Fans, die ihrer Zuneigung zum Brautpaar in allen Formen und Farben Ausdruck verleihen. Kronen und Diademe – die aus den Souvenirshops oder selbst gebastelte –, Brautschleier, Hüte, und vor allem britische Flaggen und Fähnchen, so weit das Auge reicht.