Nach einem Salmonellen-Fund ruft die Supermarktkette Kaufland tiefgefrorene Königsberger Klopse seiner Discountmarke „K-Classic“ zurück. Betroffen sei eine Marge mit einem bestimmtem Mindesthaltbarkeitsdatum.

Neckarsulm - Die Supermarktkette Kaufland ruft tiefgefrorene Königsberger Klopse seiner Discountmarke „K-Classic“ zurück – nachdem Salmonellen gefunden worden sind. Betroffen seien 450-Gramm-Packungen mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 07.2018, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

 

Nachweis in einzelnen Packungen

In einzelnen Packungen seien bei internen Kontrollen Salmonellen nachgewiesen worden, die Durchfall und Erbrechen verursachen können. Käufer sollten die Klopse nicht verzehren, sondern in die Läden zurückbringen. Andere „K-Classic“-Produkte seien nicht betroffen, betonte Kaufland.