Die Winterpause ist zu Ende, die Rückrunde startet: 2018 müssen sich die Vereine der Fußball-Bundesliga und ihre Dachorganistaion DFL anders präsentieren als zuletzt, meint der StZ-Autor Peter Stolterfoht.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Die Winterpause könnte diesmal ruhig länger dauern. Damit sich die Bundesliga-Clubs und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) berappeln und dabei gleich auch noch die richtigen Schlüsse ziehen können. Doch ausgerechnet in der Krise erlebt die Bundesliga nach 30 Jahren ihre kürzeste Unterbrechung. An diesem Freitag läuft der deutsche Fußball-Alltag mit der Partie zwischen Leverkusen und dem FC Bayern ja schon wieder an. Nach einer in vielerlei Hinsicht Besorgnis erregenden Vorrunde müsste sich die Bundesliga jetzt anders ausrichten