Auf dem Nachhauseweg vom Frühlingsfest ist eine 22-Jährige sexuell belästigt worden.Dass nichts Schlimmeres passiert ist, ist auch dem beherzten Eingreifen von Zeugen zu verdanken.

Stuttgart - Ein 29-Jähriger, der am Freitag gegen 23.35 Uhr im Bereich der Nißle- und Poststraße eine Frau sexuell belästigt haben soll, konnte trotz eines Fluchtversuchs von hinzukommenden Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben werden.

 

Die 22-jährige Frau war auf dem Nachhauseweg vom Frühlingsfest, als sie den hinter ihr gehenden Mann bemerkte.

Unvermittelt hielt ihr dieser von hinten den Mund zu und berührte sie unsittlich. Aufgrund ihrer Gegenwehr und lauter Schreie ließ der Täter von ihr ab und rannte davon, als sich Passanten näherten. Trotz Übersteigen eines Bauzauns beim Mineralbad Leuze gelang es den Zeugen, den Mann kurz danach zu ergreifen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten.

Der alkoholisierte Mann, der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen, muss nun aber mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen.