Die Stuttgarter Kickers stehen vor dem Rückzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau. Doch bevor das erste Heimspiel in runderneuerter Kulisse am 21. Februar stattfinden kann, brauchen die Blauen noch ein paar helfende Hände.

Stuttgart - Seit Ende Juli 2014 ist das Reutlinger-Stadion "An der Kreuzeiche" Interims-Heimat der Stuttgarter Kickers gewesen, nun steht der lang ersehnte Rückzug ins heimische Gazi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau an. Für diesen Kraftakt sucht der Drittligist nun noch helfende Hände.

 

Die Bauarbeiten an der Haupttribüne sind planmäßig abgeschlossen, die Rasenheizung ist eingebaut, jetzt fehlen nur noch die Bandenmodule und die mobilen Werbemittel, die in den letzten Auswärtsheimspielen in Reutlingen ihren Dienst getan haben. Für den Umzug der etwa 100 Kilogramm schweren Teile suchen die Blauen noch zupackende Männer und Frauen, die nach dem Spiel gegen den Halleschen FC am 6. Februar helfen, die mobilen Teile auf einen Sattelschlepper zu laden.

Freikarten als Belohnung

Treffpunkt für alle Helfer ist nach dem Spiel um 21.15 Uhr am Kassenrondell in Reutlingen. Auf der Waldau trifft man sich dann am Samstag, dem 7. Februar, um 8 Uhr wieder zum gemeinsamen Aufbau. Das erste Heimspiel im umgebauten Gazi-Stadion findet dann am Samstag, dem 21. Februar (14 Uhr),  gegen Arminia Bielefeld statt.

Zur Mithilfe aufgerufen haben die Stuttgarter Kickers auf ihrer Facebookseite. Ganz Umsonst wäre der Einsatz der Fans auch nicht: Jeder angemeldete Helfer bekommt zwei Karten pro Einsatz. Hilft man also beim Ab- und Aufbau, sind das vier Karten pro Helfer für die Partie gegen Bielefeld.

Handschuhe stellen die Blauen, an festes Schuhwerk sollte man allerdings selbst denken. An beiden Tagen sorgt der Verein für die Verpflegung der zupackenden Fans. Helfer sollten sich bis zum Dienstag, dem 3. Februar 2015, an Kickers-Mitarbeiter Valentin Raether per E-Mail an raether@stuttgarter-kickers.de oder telefonisch unter 0711 / 767 10-11 (Zentrale: -0 ) anmelden.

Übrigens: Alle Neuigkeiten zur Rückrunden und alle Ergebnisse des Drittligisten Stuttgarter Kickers gibt es auf FuPa Stuttgart.