Ein Siebenjähriger aus Schottland bittet die Royal Mail mit einem berührenden Brief, seinem verstorbenen Vater eine Karte zum Geburtstag zukommen zu lassen. Die Antwort des Postboten rührt Tausende auf Facebook.

London - Eine siebenjähriger schottischer Junge hat von der britischen Post eine gefühlvolle Antwort auf seine Bitte bekommen, seinem toten Vater im Himmel seine Geburtstagskarte zuzustellen. „Mr. Postman, können Sie das zum Geburtstag meines Dads in den Himmel bringen“?, fragte Jase Hyndman die Royal Mail. Deren Mitarbeiter Sean Milligan schrieb dem Jungen zurück: „Das war eine schwierige Herausforderung, Sternen und anderen galaktischen Objekten auf dem Weg in den Himmel aus dem Weg zu gehen. Sei aber bitte versichert, dass diese besonders wichtige Sendung zugestellt wurde.“

 

Jases Mutter Teri Copland postete Fotos beider Schreiben auf Facebook, mehr als 260 000 mal wurde der bewegende Schriftwechsel geteilt. „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ergriffen er ist zu wissen, dass sein Dad die Karte bekommen hat“, erklärte die Mutter. „Sie haben gerade meinen Glauben an die Menschlichkeit wieder hergestellt.“