Für das Parken in weiteren vier Cannstatter Wohngebieten muss künftig bezahlt werden. Der örtliche Bezirksbeirat hat einer Erweiterung des Bereichs um vier Zonen zugestimmt.

Bad Cannstatt - Das Parkraummanagement in Bad Cannstatt, das im November 2017 eingeführt wurde, darf – zumindest in drei der vier Zonen – als Erfolg bezeichnet werden. Einzig aus der Altstadt kommt immer noch massive Kritik; vor allem vom Einzelhandel, der die Maximalparkdauer von zwei Stunden als viel zu kurz für seine Kunden erachtet. Zudem wurde nach der Einführung moniert, dass es zu wenig Anwohnerparkplätze gebe. Zumindest dieses Problem wurde gut gelöst. Bewohner der Altstadt dürfen zum Teil in benachbarten Zonen sowie im Parkhaus Mühlgrün ihr Fahrzeug abstellen. Die angespannte Stellplatzsituation im Seelberg, Veielbrunnengebiet und im Kursaalviertel hat sich dagegen von Anfang an spürbar verbessert.