Das Land übergibt der Stadt die leer stehende ehemalige John-Cranko-Schule mit 40 Doppelzimmern.

Die seit dem Umzug ins neue Gebäude vor 18 Monaten leer stehende ehemalige John-Cranko-Schule mit Übungs- und Unterrichtsräumen sowie einem Internat mit 40 Doppelzimmern soll für Flüchtlinge aus der Ukraine hergerichtet werden. Der Landesbetrieb Vermögen und Bau hat der Stadt am Dienstag die Gebäude für eine Zwischennutzung überlassen. Das teilte Sebastian Engelmann, Sprecher des baden-württembergischen Finanzministeriums, mit. Er geht davon aus, dass das Gebäude schnell nutzbar sei und wegen des großen Platzbedarfs neben den Internatszimmern auch die Übungsräume für die Unterbringung genutzt würden.

 

Die SPD-Abgeordnete Katrin Steinhülb-Joos hatte am Montag gegenüber der Stuttgarter Zeitung den Leerstand kritisiert. Der Umzug der Ballettschule seit seit fünf Jahren bekannt gewesen. Nun zeige sich, dass das Gebäude sehr wohl hätte genutzt werden können. Das Land hat vor, dort Mitarbeiter der Musikschule unterzubringen.