Rutesheim Arbeitsunfall: Mann muss in die Klinik

Der 52-Jährige war mit dem Abbruch einer Scheune beschäftigt, als die Hebebühne bricht.
Rutesheim - Aus noch ungeklärter Ursache ist sich am Mittwoch gegen 15. Uhr in der Kirchstraße in Rutesheim zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der angestellte war mit einem Kollegen mit den Abbrucharbeiten einer Scheune beschäftigt und stand auf einer mobilen Hebebühne. Plötzlich brachen die Hebebühne und Teile des Mauerwerks ein und der Mann wurde verletzt. Zur Klärung des Unfalls hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Böblingen Drifts auf dem Real-Parkplatz
Ein Zeuge hat beobachtet, wie eine vierköpfige Gruppe den Real-Parkplatz auf der Hulb zum Driften nutzte. Daraufhin wurde er von den jungen Männern bedroht.

Familienstreit in Böblingen 25-Jähriger wird mit Messer verletzt
Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern mit einem Messer verletzt.

Zweite Teststation in Ehningen Corona-Teststation dank Maultaschen-Connection
Ehningen hat jetzt ein zweites Schnelltestzentrum, um die Kapazitäten zu erhöhen. Bei dem Standort am Supermarkt in der Bahnhofstraße darf gespuckt werden. Der privatwirtschaftliche Anbieter bietet kostenlose Tests an und rechnet mit den Krankenkassen ab.

Vandalismus in Weil im Schönbuch Windschutzscheibe eingeschlagen und Reifen zerstochen
Ein Unbekannter hat in Weil im Schönbuch ein Auto demoliert. Er schlug beim geparkten Fahrzeug die Windschutzscheibe ein und zerstach zwei Reifen.

Böblingen Neue Termine für das Böblinger Pianistenfestival
Das Festival muss wegen der Corona-Auflagen erneut verschoben werden.

Wechsel an der Spitze Neue Chefin für die Böblinger Stadtwerke
Christine Tomschi löst den kaufmännischen Geschäftsführer Gerd Hertle ab. Technischer Leiter bleibt Alfred Kappenstein.