Mit dem Anarcho-Zeichen und anderen Schriftzügen haben politisch motivierte Täter Hauswände, Autos und Stromkästen in Rutesheim geschmückt.

In Rutesheim sind erneut politisch motivierte Farbschmierereien aufgetaucht. Vermutlich zwischen Sonntag und Dienstag trieben Unbekannte im Stadtgebiet ihr Unwesen und verursachten zahlreiche Schäden. Insbesondere aus den Bereichen der Scheibbser Straße, Salzburger Straße und Hegelstraße wurden zahlreiche Vorfälle gemeldet.

 

Anarcho-Zeichen und polizeikritische Graffiti

Mehrere Gebäude, ein Peugeot, drei Verteilerkästen, eine Umspannstation und die Infotafel des Friedhofs wurden mit dem Anarcho-Zeichen und der Zahlenkombination 1312, die für die polizeikritische Abkürzung „ACAB“ steht beschmiert. Auch der Schriftzug „ROWZ“ tauchte auf. Verwendet wurde schwarze Farbe.

Der Schaden beläuft sich bislang auf rund 5000 Euro. Hinweise auf die Täter oder weitere Sachbeschädigungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 52  / 99  91  00 entgegen. Bereits vor wenigen Tagen hatte die Polizei ähnliche Schäden gemeldet. Unter anderem waren die Slogans „Lützi bleibt“ und „Porsche enteignen“ in Rutesheim aufgetaucht.