Am Freitag, 6. Februar, forderte ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Rutesheim und Flacht ein Todesopfer sowie einen Leichtverletzten. 

Am Freitag, 6. Februar, forderte ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Rutesheim und Flacht ein Todesopfer sowie einen Leichtverletzten. Der 77-Jährige Unfallverursacher kam aus bisher ungeklärter Ursache auf grader Strecke  auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Durch die Wucht wurde ein Wagen in das angrenzende Waldstück geschleudert, der Wagen des Unfallverursachers kam erst 100m weiter zum Stehen. Für den nicht angegurteten Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der eingeklemmte Fahrer des anderen Wagens wurde von der Feuerwehr Leonberg befreit und mit leichten Verletzungen zur Beobachtung in Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Strecke voll gesperrt, der Sachschaden beträgt etwa 12000 Euro.Bericht: Wellmer, Kamera:Leopold