Weil ein Familienvater am Steuer kurz eingenickt ist, prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Lkw-Anhänger. Dabei wurden seine Familie und er selbst zum Teil schwer verletzt.

Rutesheim - Zwei schwer und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 4.45 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim in Richtung Karlsruhe ereignet hat. Der Polizei zufolge ist der 57-jährige Fahrer eines VW aufgrund von Übermüdung vermutlich kurz eingenickt und fuhr deshalb auf den Anhänger eines Lastwagens vor sich auf. Der 57-Jährige und sein 12 Jahre alter Sohn, der hinter ihm auf dem Rücksitz saß, wurden schwer verletzt. Die 39 Jahre alte Beifahrerin und die zweijährige Tochter, die hinter der Mutter auf dem Rücksitz saß, erlitten leichte Verletzungen. Alle vier Familienmitglieder wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug der Familie war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen bis gegen 6.50 Uhr komplett gesperrt. Dabei entstand ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 15 000 Euro.