Der RV Pfeil Plattenhardt veranstaltet am kommenden Sonntag zum 17. Mal sein Fritz-Mack-Gedächtnisturnier im Weilerhau.

Plattenhardt - Reiner Mack und seine Mitstreiter vom RV Pfeil Plattenhardt lassen sich durch Corona nicht unterkriegen. Nachdem sie schon Mitte November in der Höhensporthalle im Weilerhau die nationalen Radball-Meisterschaften in gleich sechs Jugendklassen ausgerichtet haben, veranstalten sie nun am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) an gleicher Stätte das 17. Fritz-Mack-Gedächtnisturnier für Aktive. Dies freilich erneut unter Einhaltung zahlreicher pandemiebedingter Auflagen. So gilt für Zuschauer unter anderem die 2G-plus-Regel. „Ich hoffe, dass uns die Stadt nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. In diesen Zeiten weiß man ja nie so genau, was der nächste Tag so alles bringt“, sagt der Organisationschef Reiner Mack.