Nach der Landung einer Ryanair-Maschine in Málaga hat ein Fluggast den Notausgang des Flugzeugs geöffnet und ist auf die Tragfläche gesprungen. Ein Passagier filmte den Vorfall.

Madrid - Ein offenbar verärgerter Passagier der Fluggesellschaft Ryanair ist über einen Notausgang des von ihm genutzten Flugzeugs auf einen Flügel der Maschine gesprungen. Der Vorfall ereignete sich am Neujahrstag 30 Minuten nach der Landung in der südspanischen Stadt Málaga. Auch am Flughafen London Stansted, wo es gestartet war, hatte das Flugzeug Verspätung gehabt. Der Passagier wurde dazu gebracht, wieder zurück an Bord zu steigen, während die Polizei alarmiert wurde.

 

Ein anderer Passagier, Fernando del Valle Villalobos, filmte den Vorfall. Er berichtete, er habe gehört, wie der aufsehenerregende Passagier gesagt habe, dass er das Warten satt habe.

Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass sie eine Anzeige gegen den Mann wegen Verletzung der Sicherheit in die Wege geleitet habe. Sie bestätigte, dass es sich bei ihm um keinen spanischen Staatsbürger handele. Ryanair ließ wissen, dass die spanischen Behörden nun mit dem Fall betraut seien.