Am Montagabend kann die S-Bahn-Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und Vaihingen für einige Zeit nicht befahren werden. Grund dafür ist – wie bereits vor wenigen Tagen – ein Luftballon.

Am Montagabend kam es ab etwa 20.30 Uhr zu Verspätungen und Ausfällen bei den Stuttgarter S-Bahnlinien. Die Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und Vaihingen war einige Zeit gesperrt, wie die S-Bahn Stuttgart via Twitter mitteilte.

 

Grund für die Störungen war ein Luftballon, der in eine Oberleitung kam und einen Kurzschluss ausgelöst hatte. Die S-Bahn Stuttgart bat Reisende, die Fahrten rechtzeitig zu prüfen. Gegen 22.30 Uhr war ein Gleis der Stammstrecke wieder befahrbar.

Es war der zweite Vorfall dieser Art binnen weniger Tage. Erst am vergangenen Donnerstag hatte ebenfalls ein Luftballon einen Kurzschluss verursacht.