„Die Bahn hat uns schon angesprochen und darum gebeten, auf der Stadtbahnlinie U 11 zum Wasen zusätzliche Züge einzusetzen“, erklärt SSB-Sprecherin Susanne Schupp. „Kurz vor Spielbeginn sind die bei der Hinfahrt im Fünf-Minuten-Takt verkehrenden Bahnen allerdings voll.“ Wer mit der U 11 zum VfB-Spiel gegen Augsburg oder Hertha kommen wolle, solle aber möglichst früh anreisen. Nach Spielende setze man stets alle verfügbaren Stadtbahnen ein, um die Abreise der Fans rasch zu bewältigen.

 

Auch beim VfB ist man schon auf das Heimspiel-Hindernis aufmerksam geworden. „Wir führen in den nächsten Tagen Gespräche mit den Beteiligten“, heißt es in der Geschäftsstelle an der Mercedesstraße. Man werde die Fußballfans in der Stadionzeitung darauf hinweisen, dass die Haltestelle Neckarpark an zwei Samstagen gesperrt sei. Beim Spiel gegen den FC Bayern am 29. Januar soll der Hinweis auch auf der großen Videowand im Stadion eingeblendet werden. „Das dürfte kaum jemand übersehen“, heißt es beim VfB.