Am Freitagabend steigt ein 27-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S6 nach Weil der Stadt. Als die S-Bahn losfährt, geht der Mann auf andere Reisende los.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Offenbar grundlos hat ein 27-Jähriger in der Nacht zum Freitag drei Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann stieg gegen 2.30 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S6 Richtung Weil der Stadt ein, wie die Polizei berichtet.

 

Während der Fahrt attackierte der Mann unvermittelt die drei anderen Fahrgäste. Am Bahnhof Korntal nahm die Landespolizei den Beschuldigten fest. Die Bundespolizei übernahm vor Ort den Fall und brachte den im Landkreis Böblingen wohnhaften Mann aufs Revier.

Der mutmaßliche Täter verhielt sich auch gegenüber den Beamten sehr aggressiv und musste gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest ergab etwa zwei Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung.