In Geduld mussten sich Pendler am Dienstagmorgen üben: Die Zwischentakte aller S-Bahn-Linien fielen aus, die verbleibenden Züge hatten teilweise Verspätung.

Stuttgart -  Gleich zwei Notarzteinsätze in S-Bahn-Zügen am S-Bahn-Halt Stuttgart Hauptbahnhof tief haben am Dienstagmorgen in der Hauptverkehrszeit für Ausfälle und Verspätungen auf allen S-Bahn-Linien in Stuttgart gesorgt.

 

Wie ein Sprecher der Bahn mitteilte, fielen zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr insgesamt 16 S-Bahnen aus, neun verkehrten nur auf einer Teilstrecke, 20 Züge hatten im Schnitt etwa zehn Minuten Verspätung.

S-Bahnen fahren wieder planmäßig

Die Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60 waren nur im Halbstundentakt unterwegs, die Zwischentakte entfielen.

"MIttlerweile hat sich die Lage wieder normalisiert, die S-Bahnen fahren wieder planmäßig", so der Sprecher am Dienstagvormittag.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.