Am Freitagabend lässt die Bundespolizei kurzzeitig einen Teil der Stammstrecke in Stuttgart sperren. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Das ist über den Grund bekannt.

Digital Desk: Sebastian Winter (swi)

Am Freitagabend ist es in und um Stuttgart kurzzeitig zu massiven Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr gekommen. Nach wie vor kommt es zu Folgeabweichungen (Stand: 18.18 Uhr).

 

Die S-Bahn Stuttgart hatte gegen 17.50 Uhr gemeldet, dass sich Personen im Gleis im Bereich der Schwabstraße befinden. Die Bundespolizei ordnete eine Teilsperrung der Stammstrecke an, woraufhin es zu großen Abweichungen mit Teilausfällen und Ausfällen auf allen Linien im Stuttgarter S-Bahn-Netz kam. Betroffen waren die S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60.

S-Bahn-Störung in Stuttgart: Person im Bahntunnel?

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Sprecher der Bundespolizei, dass eine Person gemeldet wurde, die sich hinter die Absperrung begeben und in die Tunnelröhre zwischen Stadtmitte und Feuersee gelaufen sein soll.

S-Bahn Stuttgart fährt wieder

„Wir haben das überprüft und keine Person feststellen können“, so der Sprecher weiter. Die Bundespolizei gab die Strecke im Anschluss wieder frei. Laut S-Bahn Stuttgart kann es noch zu Folgeabweichungen im Bahnverkehr kommen.