Dreimal wurde die Prognose der Deutschen Bahn bereits korrigiert: Nach einem Unfall mit einem Güterwaggon Anfang August sollen die S-Bahn-Gleise zwischen Kirchberg und Backnang nun ab Montag wieder frei sein.

Dreimal wurde die Prognose der Deutschen Bahn bereits korrigiert: Nach einem Unfall mit einem Güterwaggon Anfang August sollen die S-Bahn-Gleise zwischen Kirchberg und Backnang nun ab Montag wieder frei sein.

 

Stuttgart/Backnang - Die Deutsche Bahn hat am Freitagnachmittag mitgeteilt, dass die S-Bahn zwischen Stuttgart und Backnang (Rems-Murr-Kreis) ab Montag wieder normal verkehren wird.

Nach einem Unfall mit einem Güterwaggon Anfang August (wir berichteten) war die Strecke zwischen Kirchberg an der Murr und Backnang gesperrt worden. So verkehren die S-Bahnen der Linie S4 zur Stunde nach wie vor nur zwischen Kirchberg (Murr) und Stuttgart Schwabstraße. Zwischen Kirchberg und Backnang besteht ein Busersatzverkehr.

Prognose dreimal korrigiert

Die Reparaturarbeiten an den beschädigten Gleisen sollten laut der Deutschen Bahn zunächst bis Mitte August dauern - kurz vor dem Termin gab das Unternehmen allerdings bekannt, dass es länger dauern werde. Insgesamt drei Mal musste der Termin verschoben werden.

Nun soll es kommenden Montag so weit sein. Dass sich die Reparatur so lange hinzog, begründet die Deutsche Bahn mit den 2000 Stahlschwellen, die an den Gleisen ausgetauscht werden mussten.