Der Tunnel Filderstadt-Bernhausen ist gesperrt, da eine Wasserleitung beschädigt ist. Fahrgäste der Linie S 2 müssen auf den Busverkehr ausweichen.

Filderstadt-Bernhausen - Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Tunnel Filderstadt-Bernhausen können S-Bahnen derzeit den Bahnhof Filderstadt nicht anfahren. Betroffen ist die Linie S 2, die aktuell nur zwischen Schorndorf und Flughafen/Messe verkehrt. Die S 3 fährt weiter nach Fahrplan.

 

Die VVS meldet, dass die Sperrung mehrere Tage andauern wird. Fahrgäste nach Filderstadt werden gebeten, am Flughafen auf den Busverkehr auszuweichen. Ersatzbusse fahren am Flughafen von der Haltestelle der Linie 122, in Filderstadt von der Haltestelle Bernhausen Bahnhof ab. Dennoch kann es zu Fahrzeitverzögerungen kommen. Alternativ können die Fahrgäste in Echterdingen in die Buslinie 36 umsteigen.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, sei eine Wasserleitung beschädigt, aus der nun Wasser austrete. Die Feuerwehr arbeitet daran, den Schaden zu beheben, damit die Sicherheit im Tunnel wieder gewährleistet werdem kann.