Inspiriert vom traditionellen Aussehen der Stuttgarter S-Bahn Stationen hat das Label Stuttgart Souvenirs zusammen mit dem CLRZ Graffiti-Shop eine Serie von drei S-Bahn Haltestellen Stations-Nachbauten erschaffen, die bis Donnerstag ersteigert werden können.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart - Die Stuttgarter Stammstrecke wurde dieses Jahr modernisiert und neu gestaltet. Bis zum 13. September wurden die unterirdischen Stationen mit neuen Fliesen sowie Weichen aufgehübscht und für die Aufnahme des modernen Zugbeeinflussungssystems ETCS vorbereitet. Das Label Stuttgarter Souvenirs hat diesen Umbau zum Anlass genommen, zurückzublicken. In Kooperation mit dem CLRZ Graffiti-Shop und namenhäften Künstler:innen aus der Graffiti-Szene ist eine Serie von drei Stations-Nachbauten der S-Bahn Haltestellen „Stadtmitte“, „Feuersee“ und „Schwabstraße“ entstanden.

 

S-Bahn-Stationen nach Hause holen

Stuttgart Souvenirs hat schon mit einigen Aktionen im Kessel für Aufsehen gesorgt - sei es mit einer T-Shirt-Kollektion zur Kehrwoche, der Treppen-Umgestaltung am Hirschbuckel oder jünst die Ausstellung der S-Bahn Kunstwerke in den Glasvitrinen an der Theodor-Heuss-Straße 4.

Bis Donnerstag, den 21. Oktober, können die Nachbauten im Souvenir-Online-Shop >>> noch ersteigert werden. Die Online-Auktion der drei Einzelstücke endet jeweils im Zehn-Minuten-Takt um 22, 22:10 und 22:20 Uhr. Außerdem gibt es eine passende limitierte Shirt-Kollektion zur gesamten S-Bahn-Aktion >>>