Bahnfahrer brauchen zu Wochenbeginn weiterhin Geduld. Nach einer tagelangen Signalstörung bei der Stuttgarter S-Bahn werden die Linien der S2 und S3 auch am Montag weiterhin zunächst nur im Halbstundentakt fahren.

Stuttgart - Nach einer tagelangen Signalstörung bei der Stuttgarter S-Bahn gibt es für Bahnfahrer zu Wochenbeginn nur teilweise Entwarnung: Die Linien der S2 und S3 werden am Montag weiterhin zunächst nur im Halbstundentakt fahren, wie ein Sprecher der Bahn am Sonntag sagte. Die Züge der anderen Linien sollen ab dem Morgen aber wieder den Regelbetrieb aufnehmen.

 

Die Störung war zum ersten Mal am vergangenen Montag aufgetreten. Züge fuhren seitdem seltener, kamen zu spät oder ließen Stationen aus. Wann genau alle Züge wieder regulär fahren, war zunächst nicht absehbar.

Hier geht es zum Störungsmelder.