Wegen einer Signalstörung im Bereich der Haltestelle Schwabstraße kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen bei der S-Bahn. Das ist der Stand der Dinge.
Am Dienstag kam es an der S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße zu einer Signalstörung. Dadurch kam es zu Fahrplanabweichungen im S-Bahn-Verkehr. Auf ihrem X-Account teilte die Bahn mit, dass die Züge wie folgt verkehren:
- S1 Kirchheim(T) und S2 Schorndorf fahren von Stuttgart-Vaihingen bis Stuttgart-Hauptbahnhof (oben) ohne Halt auf der Stammstrecke.
- Die S3 fährt nur zwischen Backnang und Schwabstraße.
- S1, S2 und S3 fahren weiterhin im 30-Minuten-Takt.
Die Reparatur des Signals ist nach Angaben der Deutschen Bahn inzwischen abgeschlossen. Wegen der vorangegangenen Reparatur am Signal fahren die S-Bahnen der Linien S1, S2 und S3 jedoch bis Betriebsschluss im 30-Minuten-Takt.
Züge teils stark verspätet
Durch den 30-Minuten-Takt fallen auf den Linien S1, S2 und S3 zahlreiche Fahrten weg – das zeigen Echtzeit-Verkehrsdaten, die unsere Redaktion laufend auswertet. Zudem sind die Züge teils stark verspätet (Stand 15 Uhr). Die folgende Tabelle zeigt je Linie, wie viele Bahnen aktuell verspätet sind oder ausfallen:
Die Bahn bittet ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt im Internet zu informieren.