Am Samstagabend setzt ein 19-Jähriger einen Bekannten an einer Böblinger S-Bahnhaltestelle ab, als ihm ein Unbekannter plötzlich durch das geöffnete Fenster ein Messer an den Hals hält und ihn zum Aussteigen auffordert.

Böblingen - Am Samstag gegen 18 Uhr hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz der S-Bahnhaltestelle Goldberg in Böblingen einen 19-Jährigen in dessen Auto bedroht. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 19-Jährige wohl einen Bekannten an der S-Bahnhaltestelle abgesetzt, als ihm der Unbekannte durch das geöffnete Fenster ein Messer an den Hals gehalten und ihn zum Aussteigen aufgefordert habe. Warum der Unbekannte dem Heranwachsenden das Messer an den Hals gehalten und ihn zum Aussteigen aufforderte, sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, teilt ein Polizeipressesprecher auf Anfrage mit.

 

Täter wird vom Auto mitgeschleift

„Aus dem Schock heraus“ sei der 19-Jährige losgefahren, wobei der Unbekannte wohl kurzzeitig mitgeschleift wurde. Anschließend stieg der Täter in einen blauen Mercedes, in dem noch weitere Personen saßen. Das mit vier Personen besetzte Fahrzeug verfolgte den 19-Jährigen noch für eine kurze Zeit.

Polizisten finden Marihuana im Auto

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen kontrollierten anschließend Beamte des Polizeireviers Sindelfingen einen blauen Mercedes. Laut Polizei verließ eine Person das Auto jedoch bereits vor der Kontrolle unerkannt. Bei der Kontrolle wurden neben dem 19-jährigen Fahrer und seinen beiden 17- und 19-jährigen Beifahrern auch Marihuana im Auto aufgefunden.

Wie ein Urintest bestätigte, stand der Fahrer des Mercedes zudem selbst unter dem Einfluss der Droge. Per richterlicher Anordnung wurden schließlich die Wohnungen der Fahrzeuginsassen durchsucht. Hierbei wurden laut Polizeibericht keine weiteren Betäubungsmittel gefunden. Inwieweit es sich bei den Insassen des Mercedes auch um die Täter der Bedrohung handelt, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, so der Polizeisprecher.