Eine Signalstörung bringt den Stuttgarter S-Bahnverkehr am Samstagabend gehörig aus dem Takt. Auch als das Problem behoben ist, normalisiert sich die Lage erst langsam.

Eine Signalstörung im S-Bahnverkehr Stuttgart zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof (tief) und Schwabstraße sorgte am Samstagabend für massive Ausfälle, Teilausfälle und Verspätungen auf allen Linien. Kurz nach 18 Uhr trat das Probleme laut der S-Bahn Stuttgart auf.

 

Gegen 19.15 Uhr gab es eine erste Entwarnung. Der Zugverkehr konnte nun wieder durch den Tunnel rollen. Jedoch kam es am Abend weiterhin zu erheblichen Störungen und es dauerte eine Weile, bis sich die Lage normalisierte, wie die Bahn mitteilte. Der VVS bat Reisende, vor Fahrtantritt die Verbindung zu überprüfen.

Insbesondere die Fans der Düsseldorfer Band „Die Toten Hosen“, die am Samstagabend auf dem Cannstatter Wasen auftraten, waren bei der Anreise von der Störung betroffen.

Bereits am vergangenen Samstag legte eine Störung an einer Oberleitung den Zugverkehr in Stuttgart lahm. Erst am heutigen Samstag rollte der S-Bahnverkehr wieder nahezu normal. Und nun stellte die nächste Störung die Geduld der Reisenden wieder auf die Probe.