Wegen Personen auf den Gleisen mussten am Freitag sowohl die S-Bahnstrecke bei Esslingen-Zell als auch die Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Bad Cannstatt gesperrt werden. Es kam zu massiven Beeinträchtigungen. Am Bahnhof Bad Cannstatt hielten Menschenmassen die Bundespolizei auf Trab.

Wegen Personen auf den Gleisen mussten am Freitagnachmittag sowohl die S-Bahnstrecke bei Esslingen-Zell als auch die Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Bad Cannstatt gesperrt werden. Es kam zu massiven Beeinträchtigungen.

 

Stuttgart - Schon wieder ist es bei der S-Bahn in Stuttgart zu massiven Beeinträchtigungen gekommen. In den vergangenen Tagen waren Ballons am Hauptbahnhof für das Chaos verantwortlich (wir berichteten), am Freitag sorgten Personen auf den Gleisen für Behinderungen.

Am Freitagnachmittag wurden Menschen auf den Gleisen bei Esslingen Zell gemeldet. Deshalb musste die Strecke zwischen 16.53 Uhr und 17.42 Uhr komplett gesperrt werden.

Außerdem befanden sich gegen 18 Uhr Personen auf den Gleisen in der Nähe des Bahnhofs Bad Cannstatt. Daraufhin wurde die Strecke zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und Bad Cannstatt von 18.05 Uhr bis 18.40 Uhr komplett gesperrt. Dies hatte zur Folge, dass die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 sowie die Regionalbahnlinien R1, R2, R3 und R8 mit Beeinträchtigungen zu kämpfen hatten. Es kam sowohl zu Zugausfällen als auch zu Verspätungen.

Beide Vorfälle sind einem Sprecher der Bundespolizei zufolge auf das extrem hohe Personenaufkommen beim Cannstatter Volksfest zurükzuführen. Die Polizei Stuttgart musste den Wasen am Freitagnachmittag gar für einige Zeit sperren.

Der Bundespolizei-Sprecher bat die Besucher des Cannstatter Volksfests, die Anweisungen der Beamten beim Cannstatter Bahnhof zu befolgen.

Die Beeinträchtigungen waren bis spät in den Abend bemerkbar.

Nähere Informationen zu den Störungen gibt es auf der Homepage des VVS.