Die Hymnus-Chorknaben besuchten verschiedene Altersheime im Stuttgarter Norden.

Filderzeitung: Rebecca Anna Fritzsche (fri)

S-Nord
Die Hymnus-Chorknaben haben in der vergangenen Woche verschiedene Altersheime im Stuttgarter Norden besucht, um den Frühling musikalisch einzuläuten: Im ASB-Seniorenzentrum Birkenwaldstraße gab die Gruppe unter der Leitung der Stimmbildnerin Marion Wahl und Berit Kramer am Klavier bekannte Lieder wie „Am Brunnen vor dem Tore“, „Laurentia, liebe Laurentia mein“, „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ und „Horch, was kommt von draußen rein“ zum Besten. Die versammelten Senioren im Publikum sangen kräftig mit – mal mehr, mal weniger textsicher, aber immer voller Elan. Bereits vor Konzertbeginn hatte eine betagte Besucherin um „Die Gedanken sind frei“ gebeten. Ihr Wunsch wurde auch erfüllt, und für die jungen Sänger gab’s kräftig Applaus.