Die S3 mit dem betrunkenen 19-Jährigen war am Sonntagmorgen in Richtung Flughafen/Messe unterwegs. In Vaihingen war jedoch erst einmal Endstation für den jungen Mann. Hier wartete die Polizei auf ihn.

Stuttgart - Ein 19-Jähriger hat am Sonntagmorgen den S-Banverkehr der Linie S3 durcheinander gebracht. Der betrunkene junge Mann hatte offenbar in der Bahn mehrere Reisende belästigt. Die Bahn blieb schließlich in Vaihingen stehen, wo der 19-Jährige von der Polizei in Empfang genommen wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, beschwerten sich gegen 9 Uhr zunächst mehrere Reisende in der S3 in Richtung Flughafen/Messe beim Lokführer über das Verhalten des Mannes. Dann wählten sie den Polizeinotruf. Der Aufforderung des Lokführers, die S-Bahn zu verlassen, folgte der aus dem Landkreis Esslingen stammende junge Mann nicht. Schließlich blieb die S3 in Stuttgart-Vaihingen stehen und die Fahrgäste verließen den Zug.

Eine alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Stuttgart nahm den 19-Jährigen dort in Gewahrsam, da er zu betrunken war, um seinen Weg allein fortsetzen zu können. Mit 2,6 Promille Alkohol im Blut schlief er bis zum Abend in einer Zelle auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart seinen Rausch aus.

Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen auf der Linie der S3.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich beim Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.