Ein Mann steht im Verdacht, seine Ehefrau im saarländischen Saarwellingen absichtlich mehrfach überfahren zu haben. Die Frau wurde schwer verletzt, der Mann festgenommen.

Ein 49 Jahre alter Mann soll seine 47-jährige Frau in der saarländischen Gemeinde Saarwellingen offenbar absichtlich mehrfach mit einem Auto überfahren und dabei schwer verletzt haben. „Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass der Mann die Frau bewusst mehrfach überfahren hat“, so der Sprecher des Lagezentrums in der Nacht zu Montag.

 

Nach der Tat sei der 49-jährige Mann zunächst geflüchtet, konnte aber später festgenommen werden. Die 47-jährige Frau wurde am Sonntagabend mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige soll den Angaben zufolge am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.