Unbekannte Täter sabotieren eine Downhill-Strecke am Rand von Böblingen, leeren aufgestellte Mülleimer aus und beschädigen eine Fußgängerbrücke. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Randalierer haben eine Downhill-Strecke in Böblingen und eine Fußgängerbrücke beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, waren die bislang unbekannten Täter zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen am Werk. Zuerst blockierten sie die Downhill-Strecke zwischen Röhrer Weg und Schönbuchstraße mit abgerissen Ästen und zerstörten Rampen sowie andere aufgestellte Hindernisse. Zusätzlich leerten sie die Mülleimer entlang der Strecke und verteilten den Abfall. Eine Metallbox mit Werkzeug wurde gewaltsam aufgebrochen, geklaut aber offenbar nichts.

 

Brückengeländer aus der Verankerung gerissen

In der Nacht zum Mittwoch rissen die Täter dann ein Brückengeländer über dem nahe gelegenen Furtbach aus der Verankerung. Die Seite des Geländers muss ersetzt werden, die Brückenstabilität ist jedoch nicht gefährdet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 3.000 Euro und bittet Zeugen sich unter 07031/132500 zu melden.