Zwei Unbekannte sind Samstagnacht am Bahnhof in Sachsenheim in einen Zug gestiegen, in dem sie vier Fahrgäste attackierten. Einer der Reisenden griff daraufhin zum Pfefferspray.
Die Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte eines Vorfalls, der sich Samstagnacht in einem Regionalzug am Bahnhof in Sachsenheim abgespielt hat. Zwei Unbekannte sollen dabei vier Fahrgäste angegriffen haben, worauf einer von diesen sich mit Pfefferspray zur Wehr setzte.
Die Angreifer fliehen noch in Sachsenheim
Wie die Polizei mitteilt, hatte der Regionalzug, der in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs war, gegen 23 Uhr am Bahnhof in Sachsenheim angehalten. Hier sollen zwei Unbekannte die Bahn betreten und umgehend vier Fahrgäste attackiert haben. Einer der Betroffenen, ein 14-Jähriger, setzte aktuellen Ermittlungen zufolge Pfefferspray gegen das Duo ein, woraufhin dieses noch am Bahnhof wieder aus dem Zug flüchtete.
Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Sie ist für Zeugen und mögliche Geschädigte unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 erreichbar.