Ein 31 Jahre alter Mann setzt sich betrunken hinter das Steuer eines Firmenfahrzeugs und baut einen Unfall. Die Polizei nimmt ihm den Führerschein ab.

Ein betrunkener 31-Jähriger ist am Sonntagmorgen bei Häfnerhaslach (Kreis Ludwigsburg) mit einem Kleinlaster von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr sperrte die Strecke zwischen Zaberfeld (Kreis Heilbronn) und dem Ortsteil von Sachsenheim während der Bergung. Weil der Transporter in die Böschung gerauscht war, entstand ein Schaden von rund 8000 Euro. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der 31-Jährig getrunken hatte. Ihm wurde erst Blut und dann der Führerschein abgenommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann gar nicht befugt war, das Firmenfahrzeug zu steuern. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugter Ingebrauchnahme des Transporters verantworten müssen.