Ein Mädchen wollte am Mittwochnachmittag in Großsachsenheim an einem Zebrastreifen die Kleinsachsenheimer Straße überqueren. Dabei wäre sie beinahe von einem Taxi-Fahrer erfasst worden – konnte sich aber selbst noch in Sicherheit bringen.
Eine Achtjährige wäre am Mittwochnachmittag in Großsachsenheim an einem Zebrastreifen beinahe von einem Taxi erfasst worden – konnte sich aber glücklicherweise noch durch einen Sprung in Sicherheit bringen. Wie die Polizei mitteilt, hatte das Mädchen gegen 15.50 Uhr die Kleinsachsenheimer Straße am Überweg in der Nähe der Wiesenstraße überqueren wollen, als sich ein Taxi mit hohem Tempo von der Sersheimer Straße aus dem Zebrastreifen näherte.
Der Unbekannte am Steuer soll aber nicht nur zu schnell unterwegs gewesen sein, laut Polizei überholte er kurz vor dem Zebrastreifen auch noch ein Auto. Das Mädchen schaffte es noch rechtzeitig zurück auf den Gehweg zu springen, um nicht von dem Taxi erfasst zu werden. Dessen Fahrer setzte unterdessen seine Fahrt unbeirrt in Richtung Kleinsachsenheim fort. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet unter 0 70 42 / 94 10 oder E-Mail vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de um Hinweise.