Trotz Regens kommen zahlreiche Zuschauer, um zum Abschluss der Saison im Blühenden Barock Ludwigsburg dem Schlachten der Riesenkürbisse zuzusehen.

Ludwigsburg - Von den doch zahlreichen Regentropfen haben sich eine ganze Reihe von Zuschauern nicht abhalten lassen: Sie wollten zum Ende der Saison im Blühenden Barock zuschauen, wie es den Riesenkürbissen der Weltmeisterschaft an den Kragen gegangen ist. Die dicke Haut der großen Herbstgewächse musste erst mit Sägen durchdrungen werden, dann konnten die Züchter zum Allerheiligsten vordringen: en Kernen. Diese haben durchaus einen gewissen Wert, weil die Riesenkürbis-Züchter aus ihnen die monströsen Gewächse fürs nächste Jahr züchten.

 

Wer es trotz der nasskalten Witterung am Sonntag ins Blühende Barock geschafft hat, konnte das leckere Fleisch der Riesenkürbisse gleich mitnehmen. Noch am Montag und Dienstag kann dieses im Blüba erworben werden – da die Saison zu Ende ist, kostet es auch keinen Eintritt mehr. Insgesamt wurden im Blüba 676 verschiedene Kürbissorten ausgestellt, damit wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt.