Zuerst kracht der Mann mit seinem Wagen rückwärts gegen eine Straßenlaterne – dann legt der den Vorwärtsgang ein und gibt Gas. Mit schwerwiegenden Folgen.

Salach - Ein betrunkener Autofahrer ist in Baden-Württemberg mit seinem Wagen in ein Altersheim gekracht und hat eine schlafende Frau verletzt. „Der Mann fuhr erst gegen eine Laterne, dann machte sich sein Auto selbstständig, rauschte über eine Wiese und drückte die Wand der Seniorenunterkunft ein“, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen.

 

Die Frau wurde von herumfliegenden Trümmern schwer verletzt. Der Mann am Steuer erlitt leichtere Blessuren. Sanitäter versorgten die beiden Verletzten in der Nacht zum Samstag. Die Rettungskräfte fuhren mit einem größeren Aufgebot nach Salach im Landkreis Göppingen. Wie hoch der Schaden ist, war noch unklar.