Sie war "Everybody's Darling" und damit nie zufrieden: Mit 50 hat Meg Ryan ihre Rolle gefunden.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Meg Ryan kennt ihr Image: "Ich bin übelerregend niedlich. So süß, dass einige Leute glauben, ich verursache die Zuckerkrankheit." Von "Schlaflos in Seattle" über "French Kiss" bis "E-Mail für Dich": In den 90er Jahren gab es fast keine romantische Komödie, bei der Meg Ryan ihren sympathischen Strubbelkopf nicht in die Kamera streckte. Die Amerikanerin galt als Garant für Kassenschlager: Männer finden sie sexy, Frauen wollen sie zur Freundin haben.

Doch dann hatte Meg Ryan plötzlich genug vom "Everybody's Darling"-Dasein. 1996 mimte sie in dem Kriegsfilm "Mut zur Wahrheit" eine Hubschrauber-Pilotin, die im Golfkrieg ums Leben kommt, 2004 mischte sie sich im Film "Die Promoterin" unter die harten Kerle im Boxring. Auch privat musste sie eine harte Zeit hinter sich bringen: Nach zehn Jahren Ehe trennte sie sich im Jahr 2000 von Dennis Quaid, ihre Affäre mit Russell Crowe bleibt genau das - eine Affäre. Allein erfüllt sich Meg Ryan nach Sohn Jack ein zweites Mal ihr Mutterglück und adoptiert ein kleines Mädchen aus China.

Mit 50 - sie feiert ihren Geburtstag am 19. November - hat Meg Ryan sich gefunden: Sie will jetzt vor allem hinter der Kamera stehen: Auf ihren Regie-Erstling, die geplante Drama-Komödie "Into the Beautiful", dürfen wir gespannt sein.