Sami Khedira wird zukünftig als TV-Experte bei Spielen auftreten, die vom Internet-Sportsender DAZN übertragen werden. Los geht es am 10. August mit einem früheren Verein des 35-Jährigen.

Der frühere Profi des VfB Stuttgart, Sami Khedira, wird eigenen Angaben gemäß TV-Experte beim Internet-Sportsender DAZN. „Grundsätzlich ist geplant, dass ich vorrangig bei den Topspielen der Bundesliga und Champions League zum Einsatz komme“, sagte der 35 Jahre alte ehemalige Fußball-Nationalspieler gegenüber „Sport Bild“.

 

Sein erster Einsatz sei am 10. August beim UEFA-Super-Cup zwischen Eintracht Frankfurt und seinem Ex-Club Real Madrid geplant. Zuvor hatte DAZN bereits Michael Ballack als neuen Experten gewonnen.

Der kostenpflichtige Internet-Anbieter hat Partien der Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag im live-Angebot. Des Weiteren zeigt er fast alle Spiele der Champions League. Erst kürzlich hatte DAZN die Preise massiv erhöht.