Der Kulturkreis Grafenau lädt am Samstag, 18. Oktober, in Schloss Dätzingen zu einem musikalisch-literarischen Vortrag über Carl Maria von Weber.

Am Samstag, 18. Oktober, startet der Kulturkreis Grafenau in die neue Konzertsaison im Maltesersaal von Schloss Dätzingen. Zum Auftakt gibt es einen musikalisch-literarischen Abend rund um den romantischen Komponisten Carl Maria von Weber. Beginn ist um 19 Uhr.

 

War Weber in Schloss Dätzingen? Gab es Aufführungen seiner Werke in Dätzingen? Der promovierte Musikwissenschaftler Ulrich Köppen geht dieser Frage genauer auf den Grund. Dazu erklingen Arien, Klavier- und Kammermusik von Weber. Vortragende sind der Klarinettist Markus Heeb sowie der Pianist Michael Kuhn und die Solistin Sarah Berendt. Die Sopranistin wird die Arie „Leise, leise“ aus dem Freischütz sowie zwei weitere Stücke von Weber darbieten.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Schloss Dätzingen statt. Der Eintritt kostet 20 Euro, Mitglieder zahlen 18, Schüler und Studenten zehn Euro. Kartenvorbestellungen sind bei Marion Koepf unter Telefon 0 70  31 / 22 34 10 sowie per E-Mail an die Adresse konzerte@kulturkreis-grafenau.de möglich (Name und Telefonnummer sind anzugeben).