Samy DeLuxe, Maximo Park und Namika kommen Erste Bands für neues Kessel-Festival stehen

Von juw 

Erstmals soll im Sommer das neue Kessel-Festival auf dem Wasen stattfinden. Die ersten Bands stehen jetzt fest.

Die britische Band Maximo Park ist einer der Headliner des neuen Festivals Foto: Archiv
Die britische Band Maximo Park ist einer der Headliner des neuen Festivals Foto: Archiv

Stuttgart - Für das neue Kessel-Festival, das am 1. und 2. Juni 2019 auf dem Cannstatter Wasen sowie im Reitstadion erstmals ausgerichtet werden soll, sind nun die ersten Bands bekannt gegeben worden.

Am 1. Juni wird zum einen der deutsche Rapper Samy DeLuxe auftreten, der mit dem DLX-Ensemble sein Programm SaMTV Unplugged vorstellen wird. zum anderen kommt die Britpopband Maximo Park. Für Sonntag, den 2. Juni, sind nun bereits die Sängerin Namika sowie der deutsche Künstler Megaloh gebucht worden.

Neben Kozerten auch Sport und Kinderunterhaltung

Flankiert werden sollen die Konzerte mit einem bunten weiteren Programm – mit Sport und Kinderunterhaltung.

Weitere Bands sollen in Kürze benannt werden, der Vorverkauf hat begonnen. Für diesen Vorverkauf gibt es Tages- und 2-Tages-Tickets, die man jeweils inklusive oder ohne die Headliner buchen kann. Nähere Informationen zu dieser unorthodoxen Vorgehensweise gibt es unter www.kesselfestival.de