Die Sanierung des Rathauses in Stuttgart-Hedelfingen ist beendet. Der Rückzug der Mitarbeiter wurde aber verschoben. Noch hoffen die Hedelfinger, dass im Dachgeschoss ein Bürgersaal gebaut wird. Das Geld fehlt allerdings noch.

Hedelfingen - Noch versperrt ein Bauzaun den Zugang ins Bezirksrathaus Hedelfingen. Vor ziemlich genau einem Jahr haben die Mitarbeiter des Bezirksamts ihre Umzugskisten gepackt. Vom historischen Rathaus waren sie in die Interims-Büros im Bürgerhaus am Hedelfinger Platz umgesiedelt. Im Februar sollte der Rückzug erfolgen. Er wurde verschoben. Dabei haben die Handwerker ihre Arbeiten bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Sie hatten einige Herausforderungen zu meistern. Ausgangspunkt für die Sanierung war der Wunsch nach einem barrierefreien Rathaus. Dazu musste ein Aufzug eingebaut werden.