Sanierungschaos in Untertürkheimer Schule 630 Schüler ohne eigene Toilette

Das stille Örtchen der Linden-Realschule macht Probleme. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko
Das stille Örtchen der Linden-Realschule macht Probleme. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Pannen, Politik und Personalnot: Dass Deutschland keine gescheiten Flughäfen bauen kann, ist bekannt – aber offenbar ist man inzwischen schon beim Bau von Schultoiletten überfordert. Die aktuelle Misere in Untertürkheim erinnert an einen Schildbürgerstreich.

Region: Verena Mayer (ena)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - An den Toiletten der Linden-Realschule in Untertürkheim gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Schüsseln, Waschbecken – alles ist da und alles auch einigermaßen ordentlich. Viel besser als die alten, in die Jahre gekommenen sind diese Toiletten sowieso. Und dennoch gibt es mit ihnen ein Problem: der Standort. Sie befinden sich nicht im Schulgebäude, sondern in einem Container davor. Und das schon seit drei Jahren.

Unsere Empfehlung für Sie