Santiago Ascacibar zum VfB Stuttgart Der Transfer des Argentiniers ist perfekt

Von red 

Santiago Ascacibar hat beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wechselt aus Argentinien zu den Schwaben.

Santiago Ascacibar wechselt zum VfB Stuttgart Foto: EPA 17 Bilder
Santiago Ascacibar wechselt zum VfB Stuttgart Foto: EPA

Stuttgart - Da ist der lange erwartete Transfer im defensiven Mittelfeld beim VfB Stuttgart: Am Dienstagnachmittag verkündete der Verein den Wechsel von Santiago Ascacibar aus Argentinien. Der 20-Jährige kommt von Estudiantes de la Plata, unterschreibt einen Vertrag bis 2022 und wird in Zukunft die Nummer 6 tragen.

Lesen Sie hier: Was der VfB mit sieben defensiven Mittelfeldspielern will.

Michael Reschke sagt zu der Verpflichtung des neuen Spielers: „„Die Entscheidung zur Verpflichtung von Santiago Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist. Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich.“

Auch der neue Mann selbst freut sich: „Die Bundesliga zählt zu den besten Ligen der Welt. Ich habe schon einiges vom VfB Stuttgart gehört, habe auch tolle Bilder von den fantastischen Fans und der beeindruckenden Stimmung bei den Spielen gesehen. Ich freue mich sehr darauf, das VfB Trikot zu tragen.“

Beim früheren Verein von Ascacibar ist man regelrecht stolz auf den Export: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Santiago zum VfB in die Bundesliga gewechselt ist und sind davon überzeugt, dass er vor einer großen Karriere steht. Wir danken den VfB Verantwortlichen für die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem VfB sowie Santiago eine erfolgreiche Saisons“, sagt Mariano Vazquez Mangano, Vize-Präsident von Estudiantes de la Plata.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle