Sarah Wiener wird in einer Folge der „Lindenstraße“ eine Starköchin mimen und mit den Bewohnern kochen. Von der Menüfolge dürften einige allerdings überrascht sein: in den Topf kommt Unkraut.

Köln - Starköchin Sarah Wiener bekommt einen Gastauftritt in der „Lindenstraße“. Sie spielt in der ARD-Serie die Starköchin Felicitas Kettmann, die mit den Bewohnern der Lindenstraße und geladenen Gästen kocht. Das teilte die Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion KG am Freitag mit.

 

Dabei kündigt Wiener an, zur Eröffnung einer Kochschule mehrere Gerichte mit Unkraut geplant zu haben. Bei Bewohnern wie Klaus (Moritz A. Sachs), Murat (Erkan Gündüz), Alex (Joris Gratwohl) und Sunny (Martin Walde) ist die Enttäuschung beim Anblick von Brennnesseln oder Brunnenkresse groß. Die Zubereitung klappt dann aber gut. Zu sehen ist die Folge mit Sarah Wiener voraussichtlich am 22. Oktober.