Autofahrer auf der Autobahn 8 mussten am Mittwochmorgen viel Zeit einplanen. Wegen eines Unfalls bei Pforzheim war die A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe voll gesperrt.

Pforzheim - Die Autobahn 8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe ist infolge eines Unfalls in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde der Verkehr an der Ausfahrt Pforzheim-Süd ausgeleitet. Alle Fahrzeuge, die sich zunächst noch im Bereich zwischen Pforzheim-Süd und -Ost befanden, wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Zu dem Unfall war es gegen 7.30 Uhr gekommen, weil ein Sattelzug im Baustellenbereich bremsen musste. In der Folge verrutsche die Ladung, die dann gegen die Wand der Zugmaschine drückte.

Die zur Bergung nötige Sperrung dauerte bis zum Mittag an, es bildete sich ein Stau von mehr als zehn Kilometer Länge. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.