„Ziegenluft & Küchenduft“: Die Schäferin und Ziegenzüchterin Sabine Krüger aus Döffingen hat sich mit einem Buch einen Traum erfüllt. Sie präsentiert darin Rezepte aus regionaler Küche und gibt Einblicke in einen harten Beruf.

Döffingen/Magstadt - Den Traum, einmal ein Buch auf den Markt zu bringen, den hatte Sabine Krüger schon seit Jahren. Nun hat sie ihn umgesetzt. Zwei Jahre Arbeit stecken in dem Erstling der Schäfersfrau aus Döffingen. „Ziegenluft & Küchenduft“ heißt das 250 Seiten starke Werk, das am Mittwoch am Schafstall der Schäfersfamilie Krüger in Magstadt vorgestellt worden ist. Wer es durchblättert, kann sich regelrecht festsaugen. Vertiefen in rund 300 ausdrucksstarke Fotos, schmökern in anschaulichen Begleittexten – und einige Rezepturen nachkochen, das geht obendrein. Nun hofft Sabine Krüger, dass „Ziegenluft & Küchenduft“ viele „draußen“ ebenso begeistert wie die Gratulantenschar am Schafstall, die herzlich Beifall klatschte.