Zum zehnten SchätzeLE-Markt lud die Initiative Wir-in-LE am 12. und 13. Dezember ein. Im Pavillon Oberaichen zeigten knapp 30 Aussteller aus Leinfelden-Echterdingen ihre Kreationen.

Oberaichen - Bereits zum zehnten Mal lud die Initiative Wir-in-LE zum SchätzeLE-Markt ein. Am 12. und 13. Dezember präsentierten gut 30 Aussteller im Pavillon Oberaichen ihre Kreationen. Zum vielfältigen Angebot gehörten Schmuck, Zeichnungen, Gemälde, Keramik, Genähtes und Gestricktes, Grußkarten, Lederprägungen, Accessoires und Dekorationen. Zum ersten Mal förderten die Veranstalter speziell junge Künstler aus Leinfelden-Echterdingen, etwa die 14-jährige Autorin Mandy Grothkopp, die bereits vier Kinderbücher veröffentlicht hat. „Das ist wirklich ein verborgener Schatz“, sagte die Organisatorin Ilona Koch. “Mir ist um die Kreativität in unserer Stadt gar nicht bang, es gibt viel Nachwuchs.“ Mit der Resonanz sei man wieder sehr zufrieden, sagte Marion Mohr. Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich begeistert. Neu in diesem Jahr war außerdem eine Kooperation mit dem Stadtmarketing. Bei einer Losaktion zugunsten der Musikschule Leinfelden-Echterdingen wurden Unikate der Aussteller verlost. An beiden Tagen gab es Bastelworkshops für große und kleine Besucher.