Die Südwestbank hat 1000 Euro an den Andreäkindergarten in Bad Cannstatt gespendet. Dies ist bereits die dritte Unterstützung der Bank. Der Kindergarten war komplett saniert worden; seit dem Frühjahr können die Kinder dort wieder spielen und toben.

Bad Cannstatt - Der Südwestbank-Vorstand Andreas Maurer übergab den Scheck in Höhe von 1000 Euro an Pfarrer Martin Staib und die Kindergartenleiterin Angela Huber. Die Privatbank unterstützt damit zum dritten Mal die Komplettsanierung des Gebäudes an der Andreästraße. „Es freut uns zu sehen, dass sich die Kinder hier sichtlich wohlfühlen und dank des Umbaus ausreichend Platz haben. Mit unserer Spende füllen wir den Spendentopf gerne weiter auf“, erklärt Andreas Maurer, Mitglied des Vorstandes der Südwestbank. Seit April hat die Kita nach dem Umbau wieder geöffnet. Die Kirchengemeinde stemmt 25 Prozent der Kosten selbst, 50 000 Euro müssen an Spenden aufgebracht werden. „Es ist uns wichtig, den Familien, die in Bad Cannstatt leben, konkret zu helfen. Durch den Um- und Anbau wurde die Schaffung weiterer Betreuungsplätze erst möglich“, so Maurer weiter, der selbst in Bad Cannstatt wohnt.